Ladies Cabrio Rallye 2016 – Anmelderekord bei der 5. Ladies Cabrio Rallye

von 18. August 2016

Zum 5. Mal heißt es nun schon „Ladies, startet Eure Motoren und lasst Euch von uns ins Umland entführen.“ Auf gut 150 km erfahren die 52 Damen in den folgenden 8 Stunden viel über die Besonderheiten der Region, historische Zusammenhänge und stehen oft auch ganz unvermittelt vor gut verborgenen, aber umso spannenderen Denkmälern. Dorthin werden die Damen mit Hilfe eines Roadbooks gelotst. Das Navigationssystem, das sonst die schnellste Route berechnet, bleibt daheim.

„Überhaupt ist es das Entdecken, was die Cabrio Rallye ausmacht. Mit geschärftem Blick, Neugier, der Fähigkeit um die Ecke zu denken und mit etwas Geschick lässt sich die Rallye ganz wunderbar meistern.“ verspricht Monika Lelonek, Organisatorin der Rallye. Der Spaß bleibt dabei keineswegs auf der Strecke. 125 Fragen müssen in diesem Jahr beantwortet werden. Zwischendurch warten charmante Rallyekommissare mit immer neuen Herausforderungen auf die Damen.

Während sich für die Rallye-Teilnehmerinnen bis in die frühen Abendstunden, tolle Landschaften ausbreiten und sich die Aha-Effekte aneinanderreihen, ist das Organisations-Team ununterbrochen hinter den Kulissen zugange. Ziel des ganzen Unterfangens ist die Förderung der kulturellen Bildung und die Unterstützung von kulturellen Einrichtungen in Mitteldeutschland. „Der Erfolg gibt unserem Verein cultura anhaltina recht.“ ergänzt die Vereinsvorsitzende Sabine Griebsch. „Unsere Teilnehmerinnen erleben an einem Tag, all die Orte im Schnelldurchlauf. Ein zweiter Besuch, dann vielleicht mit dem Partner, den Kindern oder den Enkeln liegt gewissermaßen auf der Hand.“

In diesem Jahr startet die 5. Ladies Cabrio Rallye noch einmal auf dem Hallmarkt. Im kommenden Jahr müssen sich die Organisatorinnen und ihr Team aus Rallyekommissaren wohl nach einem anderen Startplatz umsehen. Der Hallmarkt kann schon jetzt kaum noch alle Autos fassen.

Website:

www.ladies-cabrio-rallye.de